Über uns

Um in unserem vielseitigen Tätigkeitsfeld den Anforderungen der IT-Branche gerecht zu werden, genügen nicht nur Kenntnisse wie ein Betriebssystem installiert wird oder eine Festplatte und ein Mainboard ausgetauscht wird. Eine Ausbildung in einem Elektronik-Beruf mit Kenntnisse in der Progammierung, Messtechnik und Sensorik sind unbedingt nötig, um Fehlerquellen zu beseitigen.
In der IT-Branche gibt es leider auch sehr viele selbsternannte Fachleute die einen branchenfremden Beruf erlernt haben oder eine dubiose Berufsbezeichnung angeben, die es gar nicht gibt. Somit fehlt eine qualifizierte Ausbildung für diese Technik. In Bilder aus der IT-Branche waren solche Fachleute am Werk.

SAM COMPUTER + TECHNIK wurde im Jahre 1989 in Wannweil von Wolfgang Wienold gründet. Sein erlernter Beruf ist Elektroinstallateur und Elektro-Mechaniker-Meister Fachrichtung Elektronik. Vor seinem Schritt in die Selbständigkeit war er viele Jahre in der Elektroinstallation, Schaltschrankbau und Instandhaltung von Maschinensteuerungen, sowie in der Software- und Elektronik-Branche tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte u.a. die Instandhaltung und Softwarepflege von Maschinensteuerungen, Entwicklung von Soft- und Hardware für den Prüfmittelbau von elektronischen Baugruppen und Platinen und deren Fehlerbeseitigung. Sein Wissen wird durch laufende Fortbildungen in der IT-Sicherheits- und Netzwerktechnik sowie in der Telekommunikation erweitert.
Zu unseren Kunden zählen nicht nur Privatleute, Ärzte und Handwerker sondern auch namhafte Unternehmen wie z. B. Ericsson, PKI Nürnberg (Philips), Autoradio Becker, Nadler GmbH, Robert Bosch GmbH, Automotive Lighting.

Was bietet SAM COMPUTER + TECHNIK

  1. Beantragung von Telefon- und Internetanschlüssen der Telekom mit Inbetriebnahme.
  2. Installieren und installieren von VDSL-Anschlüssen mit Kabelverlegung und Montage der Endgeräte.
  3. Einrichten von Funknetzen (WLAN) mit Datenverschlüsselung.
  4. Betreuung und Installation von Netzwerken und Serversystemen.
  5. Installieren von Soft- und Hardware.
  6. Installieren und programmieren von Telefonanlagen.
  7. Reparieren und Aufrüsten von Computersystemen und Notebooks.
  8. Verkauf von Verbrauchsmaterial (Toner, Tinten, Farbbänder), Drucker, PCs, Notebooks, Plotter, Komponenten (Festplatten Grafikkarten...) und Telefonanlagen.
  9. Instandsetzung/Reparatur von Druckern der Hersteller Brother, HP, Lexmark, Epson, Kyocera.
  10. Instandsetzen von Plotter (DesignJet) von Hewlett-Packard (HP).
  11. Entfernen von Computer-Viren, Adware und Trojanern.
  12. Datenrettung
  13. Eigene Meisterwerkstatt.
  14. Vor-Ort-Service für Unternehmen und Privatleute.
  15. Fernwartung über das Internet mit TeamViever deren Lizenz wir kostenpflichtig erworben haben.


Webdesign und Programmierung:

Wolfgang Wienold
SAM COMPUTER + TECHNIK

Haftungsausschluss:

Laut einer Entscheidung des Landgerichts Hamburg vom 12.09.1999 (AZ-312 0 85/99) hat man durch das Anbringen eines Links dessen Inhalt ggf. mit zu verantworten. Dies kann man nur dadurch verhindern, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der Links distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten auf dieser und der im Zusammenhang mit dieser Seite stehenden Links.

Unsere Adresse:

SAM COMPUTER + TECHNIK
Inhaber: Wolfgang Wienold
Hauptstr. 19
72827 Wannweil

Tel.: 07121-50 94 59
Fax: 07121-57 96 57
Handy: 0175-725 32 41

eMail: post@sam-ct.de

Ust.IdNr.: DE146524026

Eingetragen seit 1989 bei der Industrie- und Handelskammer Reutlingen.

↑ ...zurück zum Seitenanfang

SAM COMPUTER + TECHNIK • Hauptstr. 19 • 72827 Wannweil